Seiteninterne Navigation

Freie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband BayernFreie Wähler Landesverband Bayern

Navigation

 

Aktuelles


Aktuelles aus dem Landtag

Informationen zur Landtagsfraktion der Freien Wähler Bayern finden Sie unter www.fw-landtag.de.


Aktuelles aus dem Europaparlament

FW in Europa - Für ein Europa der Bürger und Regionen!

Website unserer Europaabgeordneten Ulrike Müller



Onlineshop FW-Werbemittel

Druck- und Streuartikeln der FREIEN WÄHLER finden Sie in unserem Werbemittelshop unter http://werbeshop.fw-bayern.de!


Anmeldung zu unserem Newsletter

Sie wollen unsere aktuellen Informationen direkt bekommen?
Dann melden Sie sich einfach hier an!


Seiteninhalt

9. März

Grein: Kompetenz und Unabhängigkeit sind die Markenzeichen unseres Erfolgs

Freie Wähler erreichen mit 15,6 Prozent der Stimmen neues Rekordergebnis

Der Landesvorsitzende des FW-Landesverbandes, Landrat Armin Grein, ist mit dem Abschneiden der Freien Wähler bei den bayerischen Kommunalwahlen sehr zufrieden. Grein kommentiert den Ausgang der Wahlen: "Die bayerischen Wählerinnen und Wähler haben honoriert, daß die Freien Wählern in Bayern mit unabhängigen und kompetenten Persönlichkeiten angetreten sind. Trotz Stoiber-Kampagne und Materialschlacht der politischen Parteien im Wahlkampf: Wir Freie Wähler haben unser hervorragendes Ergebnis von 1996 nicht nur halten können, sondern uns nochmals - von 15,3 auf 15,6 Prozent - leicht steigern können. Dies ist eine Bestätigung unserer Politik, die frei von Polemik und parteitaktischen Mätzchen rein an der Sache orientiert ist."

Grein zeigt sich auch zufrieden, daß die Freien Wähler gleich bei ihrem ersten Antreten in den Stadtrat von Augsburg einziehen konnten. Höchst unglücklich sind vorerst die FW München am Einzug in den Stadtrat gescheitert. Bei 905.748 Stimmberechtigten fehlten ihnen am Ende vier (!) Listenstimmen. Möglicherweise wird das Ergebnis allerdings noch im Zuge einer Nachzählung korrigiert.

Johann Deuerlein, Vorsitzender der FW-Wählergruppe, der eindrucksvoll in seinem Amt als Bürgermeister im oberfränkischen Hiltpoltstein bestätigt wurde, freut sich ebenfalls über den Erfolg: "Da wir unsere Position bei den Landratswahlen behaupten und nach den ersten Übersichten auch bei den Bürgermeisterwahlen zulegen konnten, sind die Kommunalwahlen nicht nur eine klare Bestätigung unserer bisherigen Politik, sondern bestärken uns auch, im nächsten Jahr Kurs auf den bayerischen Landtag zu nehmen."

Zurück